CRM

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CRM (Customer-Relationship-Management, Kundenbeziehungsmanagement), bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung aller Beziehungen und Interaktionen Ihres Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden. Durch wird CRM-System eine gezielte und personalisierte Kundenpflege unterstützt.
Natürlich wird die Produktivität in Ihrem Unternehmen gesteigert, wenn Sie neben dem Vertrieb und Service auch alle anderen Geschäftsprozesse in das CRM-System integrieren.

Ein CRM-System trägt ganz entscheidend zum Unternehmenserfolg bei, da Sie darüber die gesamte Historie der Kundeninteraktion verfolgen können.
In einem CRM-System können alle Kunden und Interessenten („Leads“) zusammen mit sämtlichen Kontaktinformationen in einer zentralen Kundendatenbank gespeichert werden. Daraus ergeben sich neue Erkenntnisse über innovative Marketingstrategien und Umsatzchancen.
Berichte, Zusammenfassungen und Statistiken geben eine transparente Darstellung der Situation Ihrer Geschäftsprozesse.

Doch nicht jedes CRM-System passt zu jedem Unternehmen. So sollte man vor der Einführung eines CRM-Systems verschiedene Faktoren beachten.

  • Welche Geschäftsprozesse sollen/können Integriert werden?
  • Welches System ist geeignet für mein Business?
  • Welchen Funktionsumfang braucht mein Unternehmen um effizient zu arbeiten?
  • Kann das CRM gemietet werden?
  • Muss ich neue Hardware anschaffen, oder reicht das was ich habe?
  • Wo wird das CRM gehostet? (Server im Unternehmen, Cloud)
  • Was ändert sich für die Mitarbeiter nach der Einführung?
  • Können meine Mitarbeiter mit dem System umgehen, muss ich schulen?
  • Wie gestalten sich Service und Support?

Fragen die nicht so einfach von einem Unternehmen beantwortet werden können.
Wir helfen Ihnen, den richtigen Anbieter von CRM Systemen zu finden und unterstützen Sie in der Einführung der Systeme.

Sprechen Sie uns gerne an.

 

 

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