Die Grundidee von elektronischen Marktplätzen ist, dass Marktplatzbetreiber als Bindeglied zwischen Nachfragern und Anbietern von Waren oder Dienstleistungen fungiert. Der Marktplatzbetreiber stellt die Plattform zur Verfügung und trägt dafür Sorge, dass der Ablauf eines Handels Reibungslos funktioniert. Der Aufbau eines elektronischen Marktplatzes ist mit verschiedenen Rahmenbedingungen und Problemaspekten, die es zu überwinden gilt, verbunden. Auch hier stehen verschiedene Modelle und Strategien zur Auswahl, erfolgreich einen E-Marketplace zu betreiben.
WIr beraten SIe im Bereich E-Marketplace und beantworten Fragen wie:
- Welche Vorteile bietet der elektronische Handel für mein Unternehmen?
- Welche Systemlösungen ist das geeignete für mein Unternehmen?
- Wie ändern sich die Prozesse im elektronischen Handel gegenüber dem realen Handel?
- Wie bekomme ich ausreichen Nachfrager und Anbieter auf meinen Marktplatz?
Erkennen Sie welche Voraussetzungen für elektronische Marktplätze notwendig sind und wie Problemaspekte beim Aufbau und Betreiben eines elektronischen Handels beachtet werden.
Folgende Beratungsleistungen können SIe von uns erwarten:
- Systemberatung welche beim elektronischen Handel erforderlich sind
- Auswahl von Systemlösungen und Modelle
- Möglichkeiten zur Prozessgestaltung beim elektronischen Handel
- Management beim elektronischen Handel
- Produkt,- Kunden,- Strategieanalyse
- Qualitative- und Quantitative Problemaspekte
- Marketing beim elektronischen Handel
- Erzeugung der kritischen Masse
- Projektplanung und Projektumsetzung beim elektronischen Handel