Wie in der realen Welt können auch übers Internet Waren und Dienstleistungen angeboten werden. Neben einer Vielzahl von technischen Möglichkeiten die zur Realisierung eines E-Shops zur Verfügung stehen, ist es aber auch wichtig, dass man auch die richtigen strategischen Entscheidungen trifft, um dem Shop langfristig zum Erfolg zu führen. Die richtige Auswahl von Produkten die elektronisch verkauft werden können spielen genau wie die Kundengewinnung und Bindung der Kunden an das Unternehmen eine zentrale Rolle beim elektronischen Verkauf.
Doch bevor man sich mit der einführung eines E-Sshops beschäftigt sollte ein Unternehmen sich folgende Fragen Stellen:
- Welche Vorteile bietet der elektronische Verkauf für mein Unternehmen?
- Welche Systemlösungen ist das geeignete für mein Unternehmen?
- Wie ändern sich die Prozesse im elektronischen Verkauf gegenüber dem realen Verkauf?
- Welche Marketingstrategien kann ich einsetzen um meinen Verkauf zu steigern?
Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten zur erfolgreichen Einführung eines E-Shops und wie sie Neukunden durch Marketingstrategien gewinnen sowie Kunden an ihr Unternehmen binden. und Beraten Sie in folgenden Bereichen:
- Relevante Systemanforderungen beim elektronischen Verkauf
- Auswahl von Systemlösungen und Betreibermodellen
- Prozessgestaltung beim elektronischen Verkauf
- Grundlegende Produkt,- Nachfrage,- Strategieanalysen
- Marketing beim elektronischen Verkauf
- Kundengewinnung und Kundenbewertung
- Strategieen zur Kundenbindung
- Projektplanung und Projektumsetzung im elektronischen Verkauf